Studierende bei der Gruppenarbeit

Freies Seminar im Öffentlichen Recht - Wintersemester 2024/25

Im Wintersemester 2024/25 bietet Prof. Dr. Daniel Thym ein Seminar im Öffentlichen Recht an, welches zugleich als Vorbereitung auf das Prüfungsseminar zum Thema „Interaktion des deutschen Verwaltungs- und Verfassungsrechts mit dem Europarecht“ dient. Interessierte melden sich bitte unter office.thym@uni-konstanz.de. Weiterführende Informationen finden Sie nachfolgend.

Im kommenden Semester bietet Prof. Dr. Daniel Thym ein Seminar zum Öffentlichen Recht an, das zugleich zur Vorbereitung auf das Prüfungsseminar dient. Es handelt sich um ein "freies" Seminar außerhalb des regulären Vorlesungsplans. Der Mehrwert ist ein doppelter. Zum einen beschäftigen sich alle Teilnehmenden intensiver mit einem Thema. Zum anderen sammeln sie wichtige Erfahrungen für die Prüfungsarbeit im Schwerpunkt. Das Seminar richtet sich an alle Studierenden ab dem zweiten Semester und behandelt folgendes Rahmenthema: „Interaktion des deutschen Verwaltungs- und Verfassungsrechts mit dem Europarecht“. Die konkreten Themen richten sich nach den jeweiligen Interessen der Teilnehmenden, d.h. es wird kein Thema „verordnet“. Interessenten melden sich bitte bei Frau Gerber (office.thym@uni-konstanz.de) oder, bei Rückfragen zu Sinn und Zweck und Ausrichtung des Seminars, bei Prof. Dr. Daniel Thym (daniel.thym@uni-konstanz.de).

Ankündigung als PDF