Prof. Dr. Dr. hc. Krisztina Karsai an der Universität Konstanz

Frau Prof. Dr. Dr. hc. Krisztina Karsai, Professorin und Abteilungsleiterin am Institut für Strafrecht und Kriminalwissenschaften an der Universität Szeged in Ungarn, welche letzte Woche bei uns am Lehrstuhl und am Fachbereich Rechtswissenschaft in Konstanz zu Gast war, hielt am 24.01.2024 einen Vortrag zum Thema „Die Herausforderung Europäische Staatsanwaltschaft für den EU Mitgliedsstaat Ungarn“.

Dabei beleuchtete sie das Verhältnis zwischen Europäischen und ungarischen Staatsanwaltschaft und verdeutlichte problematische Szenarien.
Auch am 25.01.2024 hielt Frau Prof. Dr. Dr. hc. Krisztina Karsai einen Vortrag zum Thema „Einführung in das ungarische Strafrecht -Strafrechtsdogmatik in Ungarn“.
Ein großer Dank gilt Frau Prof. Dr. Dr. hc. Krisztina Karsai für Ihre spannenden Vorträge!